Startschuss bei BASF in Ludwigshafen für Lkw-Abwicklung mit flow!

Im Rahmen eines Projektes zur Digitalisierung der Lkw-Abfertigung bei BASF in Ludwigshafen ist der Startschuss für ein zukunftsweisendes IT-System für die Abfertigung von bis zu 2.500 Lkw pro Tag gefallen. Im Oktober 2022 wurde ein erster Pilot für ausgewählte Prozesse produktiv gesetzt, um Erfahrungen im operativen Betrieb und für den weiteren Projektablauf zu sammeln.

Das dtex-Projektteam für BASF Ludwigshafen

Mithilfe unserer Yard Management Software flow und der CTC Wallet App von Trusted Carrier soll zukünftig eine automatisierte Zufahrt der Lkw am Tor 15 ermöglicht werden. Ziel des gemeinsamen Projektes mit BASF ist die umfassende Digitalisierung und Automatisierung der LKW-Abfertigungsprozesse am Standort Ludwigshafen unter Nutzung moderner und innovativer Technologien für eine effiziente Transportabwicklung.

„Mit unserem Projekt zur Digitalisierung der Lkw-Abfertigung und der Standardanwendung flow bekommen wir eine Anwendung, die sowohl Marktstandard nutzt, als auch standortspezifische Funktionen beinhaltet.“ (Jürgen Müller, Leiter der BASF Lkw-Abfertigung am Standort Ludwigshafen)

Danke an das Projektteam von BASF in Ludwigshafen für die tolle Zusammenarbeit und für die Beauftragung dieses Projektes!

„Durch die Unterstützung der Mitarbeiter am Tor 15 habe ich als erster Fahrer die automatisierte Zufahrt bei der BASF in Ludwigshafen genutzt. Ich war begeistert, wie schnell und einfach alles funktioniert hat. Ab sofort nur noch so!“, sagt Herr Paulus, Fahrer bei der Spedition Simon.

Herr Paulus am Standort Ludwigshafen

Mehr über BASF in Ludwigshafen erfahren Sie hier:
www.basf.com

Sie wollen mehr über star/trac und unsere Produkte erfahren?